Ostern 2013

Schlittenfahrt am Ostermorgen mit Start und Ziel vor der Haustüre 
 









Mit diesem von Beat selbstgebauten Holzschlitten hat 1994 dieses Hobby, das langsam zur Leidenschaft wurde, angefangen.





Damals wurden noch unsere beiden Bernersennenhunde Senta und Astor und unser erster Border Collie Midge eigespannt.





Im Frühling 2005 sind wir zum Glück auf den super Schlitten Tim White QCR Toboggan "Longbed" gestossen und konnten ihn kaufen.









Beat ist mit Big Foots, Crazyblades und Schneeschuhen zu begeistern.





Mit zwei Hunden am Bauchgurt angespannt gehts doch schon ziemlich schnell.





Ist es nicht traumhaft, wenn man die Hunde vor der Haustüre einspannen und einfach losfahren kann.


Freundlicherweise macht uns der Bauer, mit dem Traktor und Heckschaufel eine Trailspur durch sein Land.











Ein erlebnissreicher Tag in der Hilfern.
Das war richtig Arbeit, durch viel Tiefschnee, Beat seiner Schneeschuhspur nach.





Da sind wohl nicht nur die Hunde müde.





Die wohlverdiente Zvieripause.





Zu Besuch im Glarnerland bei Silvia Lehmann.Wenn ich Fragen habe, bekomme ich von ihr immer wieder gute Tipps.





Auch richtige Schlittenhunde machen mal gerne eine Pause.

Schlittenfahren im Jahr 2010

9 Border Collies und ein Danler European Open



Für dass man ohne Schnee auch etwas trainieren kann, hat Beat ein Dreirad gebaut.





Man nehme ein altes Motorrad und zerlege es in Einzelteile.





Man biege Rohre und schweisse alle Teile aneinander.





Danach garniere man das Ganze noch mit etwas Farbe und verfeinere es mit Einzelradbremse und weiteren Details. Fertig ist das Dreirad.





Schon ist es in voller Fahrt.





Nach getaner Arbeit schnell ein kühles Bad.

zurück zu

Schlittenhunde
Unser Haus